Bild
© kurhan/Shutterstock 124222000
31.08.2016 79 0

VDE startet mit neuer Gesellschaft "VDE Renewables"

Der Vorstand des VDE hat gemeinsam mit der Geschäftsführung des Prüfinstituts entschieden, den Bereich Erneuerbare Energien im VDE neu aufzustellen und hierzu eine eigene, 100%-ige VDE-Gesellschaft zu gründen.

Kontakt

Kundenservice

Der VDE sieht den Bereich Erneuerbare Energien als eines der Kern-Geschäftsfelder für die Zukunft.

Um die Anforderungen des Marktes noch besser bedienen zu können und den Bereich auch für Dienstleistungen über die Zertifizierung hinaus weiter auszubauen, wurde daher vor kurzem die VDE Renewables GmbH mit Sitz in Alzenau gegründet.

In der ersten Phase beginnt das neu gegründete Unternehmen mit dem Bereich Photovoltaik. Schrittweise in Abstimmung und in enger Zusammenarbeit mit dem VDE-Institut werden weitere Bereiche der Erneuerbaren Energien neu aufgebaut.

Die VDE Renewables GmbH hat am 1. August 2016 ihre Arbeit aufgenommen. Als Geschäftsführer wurde Herr Burkhard Holder bestellt, Herr Arnd Roth wird Technischer Leiter.

Aktuelles vom VDE-Institut