Windrad und Solarpanel mit Sonne im Hintergrund
Franz Metelec / Fotolia
18.11.2020 Fachinformation

Neuer Pedelec-Prüfstand im VDE Insitut

Im Bereich der E-Bike und Pedelec EMV-Prüfungen verfügt das VDE Institut über umfangreiche, langjährige Erfahrungen. Um auch weiterhin den Anforderungen der Hersteller im Bereich E-Bike und Pedelec gerecht werden zu können, haben wir unseren Pedelec-Stand nun erweitert. 

Kontakt

Dr. Stephan Kloska

Der bisherige Prüfstand wurde deutlich verlängert, so dass nun auch Prüfungen von Lastenfahrrädern, Fahrrädern mit größerem Radstand und mit Sondermaßen gewährleistet werden können. Unsere Experten im Bereich der Pedelec-Prüfungen konnten ihre Erfahrungen in Zusammenarbeit mit Ingenieuren so nutzen, um einen innovativen, noch effizienteren und auf dem Markt bisher einmaligen Prüfstand zu kreieren. Wodurch sich eine noch schnellere Abwicklung für unsere Kunden ergibt.

Bei der Erweiterung des Pedelec-Stands handelt es sich um die erste von drei Ausbaustufen. Durch weitere Ausbaustufen wird zukünftig auch das Prüfen von mehrspurigen Pedelecs möglich sein.  

Aktuelles vom VDE-Institut