VDE Renewables, Managing Director
VDE
09.07.2020

Burkhard Holder, Geschäftsführer

Burkhard Holder verfügt über mehr als 30 Jahre Strategie- und Führungserfahrung in der Solarindustrie durch Positionen in der Photovoltaikindustrie, im Bereich der angewandten Forschung und bei energiepolitischen Initiativen.

Kontakt

Burkhard Holder

Derzeit ist er Geschäftsführer der VDE Renewables, einer weltweit tätigen Tochtergesellschaft der VDE Gruppe, die Qualitätssicherung, Risikominimierung und internationale Zertifizierung für Produkte und Systeme der erneuerbaren Energien anbietet.

Zuvor war er Leiter der Abteilung Energien und Leistungselektronik beim VDE Prüf- und Zertifizierungsinstitut. Von 1986 bis 2011 hatte er verschiedene Managementpositionen inne, unter anderem beim Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme, der International Solar Energy Society (ISES) und dem Solar Energy Research Institute of Singapore (SERIS).

Parallel dazu war er von 1996 bis 2004 für die Bundesregierung als Experte für erneuerbare Energiepolitik und Industrieentwicklung tätig, unter anderem als Referent auf Konferenzen der Vereinten Nationen in aller Welt. Darüber hinaus war Burkhard Holder Berater/leitender Verbindungsbeamter des Präsidenten bei der European Renewable Energy Centers Agency in Brüssel.

Erfahren Sie mehr über VDE Renewables

Diese Inhalte sind derzeit nur auf Englisch verfügbar.