Intersolar006
VDE Renewables
24.05.2022 Veranstaltung

Intersolar Europe: 14-16 Juni 2023

Auch in diesem Jahr ist VDE Renewables vom 14. bis 16. Juni auf der Intersolar Europe 2023, der renommierten globalen Fachmesse für die Solarbranche, wieder mit einem Gemeinschaftsstand mit den Partner Centroplan, Future Sun und Munich Re vertreten. Die Tochter der VDE Gruppe begleitet Großprojekte aus dem Bereich erneuerbare Energien mit Qualitätssicherung und Risikominimierung

Als führende Organisation im Bereich der Normung für erneuerbare Energien lädt VDE Renewables Besucher ein, um ihnen die Möglichkeit zu geben, über die Optimierung der Sicherheit, Zuverlässigkeit und Leistung ihrer Projekte im Bereich der erneuerbaren Energien zu diskutieren.

Sabine Behrmann

VDE Renewables stellt in Halle A, Stand Nr. 420 aus.

Die wichtigsten Gründe, warum Sie VDE Renewables auf der Intersolar 2023 besuchen sollten:

1. Höchste Fachkompetenz: VDE Renewables verfügt über langjährige Erfahrung in der Qualitätssicherung von Erneuerbare-Energien- und Cleantech-Projekten. Das Team aus qualifizierten Ingenieuren und Technikern verfügt über fundiertes technisches Know-how und Branchenkenntnisse. Besucher des Standes können mit diesen Experten ins Gespräch kommen um wertvolle Ratschläge, die auf ihre spezifischen Projekte zugeschnitten sind, zu Erhalten.

2. Prüfung und Zertifizierung: VDE ist weltweit für seine unabhängigen Prüf- und Zertifizierungsdienste bekannt. Auf der Intersolar 2023 wird er die Vielfalt seines Zertifizierungsportfolios vorstellen, darunter die Einhaltung von IEC-Standards, die Zertifizierung der Systemsicherheit und die Einhaltung von Netzanschlussvorschriften. Besucher können sich einen Marktvorteil verschaffen, indem sie ihre Projekte auf international anerkannte Standards und Zertifizierungen abstimmen.

3. Risikominimierung: Die Qualitätssicherung des VDE Renewables und der Corporate Standards bieten Strategien zur Risikominderung. Durch die Identifizierung potenzieller Schwachstellen, die Durchführung von Inspektionen und die Implementierung umfassender Überwachungsprotokolle helfen wir den Kunden, Risiken im Zusammenhang mit z.B. dem Ausfall von Komponenten, unzureichender Leistung und Sicherheitsrisiken zu minimieren. Besucher können sich darüber informieren, wie diese Dienstleistungen ihre Projekte absichern und eine langfristige Nachhaltigkeit gewährleisten können.

4. Zukunftssichere Lösungen: Die Services von VDE Renewables gehen über die aktuellen Industriestandards hinaus. Die Experten von VDE Renewables bleiben an der Spitze des technologischen Fortschritts, antizipieren zukünftige Herausforderungen und sorgen dafür, dass Projekte zukunftssicher bleiben. Die Messebesucher können sich über innovative Lösungen wie Due-Diligence-Prüfungen, Prüfungen von Energiespeichersystemen und die Integration neuer Technologien in ihre Erneuerbare-Energien-Projekte informieren.

Die Intersolar 2023 bietet der Cleantech-Community die Gelegenheit, ihre Projekte nicht nur mit den Qualitätssicherungsdienstleistungen des VDE Renewables, sondern auch mit dem Fachwissen der Messepartner Centroplan, Future Sun und Munich Re aufzuwerten.

Verpassen Sie nicht die interaktive Präsentation der Gewinner des Invent-a-Chip-Wettbewerbs, die ihre innovativen Ideen und Beiträge auf dem VDE Renewables Messestand präsentieren werden.

Für weitere Informationen über VDE Renewables‘Teilnahme an der Intersolar 2023 besuchen Sie bitte den Veranstaltungskalender hier.