B Holder Senat der Wirtschaft Bild
24.11.2023 Kurzinformation

Berufung von Burkhard Holder in den Senat der Wirtschaft von Deutschland

VDE gratuliert ganz herzlich Burkhard Holder zur Berufung in den Senat der Wirtschaft von Deutschland. Dies ist eine wunderbare  Auszeichnung seiner zahlreichen Aktivitäten im Bereich der erneuerbaren Energien.

Sabine Behrmann
B Holder Übergabe Bild

Links: Norbert Streveld, Vorstandsvorsitzender des Senats der Wirtschaft Deutschland

;Mitte: Burkhard Holder, VDE ;

Rechts: Dr. Walter Döring, Vorstandsvorsitzender Senate of Economy Europe, Wirtschaftsminister und stv. Ministerpräsident Baden-Württemberg a. D.

| VDE

Mit seinen langjährigen Erfahrungen und einer ganz besonderen Leidenschaft und Willenskraft setzt er wichtige Impulse für die Nachhaltigkeit und Qualität der Erneuerbare Energien. Der kontinuierliche internationale Dialog bei der Energiewende ist besonders auch aufgrund der aktuellen geopolitischen Situation außerordentlich wichtig. Dazu gehört insbesondere die Vertrauensbildung in die Technik und die Geschäftsmodelle gemeinsam mit der Industrie, den Banken, den Versicherungen und der Politik. Deshalb passt auch das Leitbild des Jahreskonvents des Senats bestens zu dem Spirit von Burkhard Holder: Wirtschaft für Menschen!

Die offizielle Übergabe der Berufungsurkunde erfolgte durch den visionären Vorstandsvorsitzenden des Senats der Wirtschaft Deutschland, Norbert Streveld, und den inspirierenden Vorstandsvorsitzenden der Stiftung des Senats der Wirtschaft Deutschland, Dr. Christoph Brüssel.

Die Gründe für diese prestigeträchtige Berufung liegen in Burkhard Holders beeindruckenden 40 Jahren Erfahrung und seinem außergewöhnlichen Engagement im Bereich erneuerbare Energien.

Er fungiert als kreativer Brückenbauer für alle relevanten Stakeholder, einschließlich Banken und Versicherungen, und genießt national sowie international einen herausragenden Ruf als Experte für die Beratung von Regierungen, Wirtschaft, Verbänden und Investoren.

Burkhard Holder setzt sich mit einer beeindruckenden Leidenschaft und klaren Werten für die Interessen einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft ein, die soziale, wirtschaftliche und ökologische Aspekte gleichermaßen berücksichtigt. Seine Mission ist es, die Menschen stets in den Mittelpunkt zu stellen und eine positive Veränderung voranzutreiben.

Für die VDE Gruppe ist es eine wahre Ehre und Freude, Burkhard Holder in unseren Reihen zu wissen. Wir schätzen nicht nur seine außergewöhnliche Expertise, sondern auch sein weitreichendes Netzwerk, das zweifellos einen bedeutenden Beitrag zu unserer gemeinsamen Mission für nachhaltige Innovationen leisten wird.