VDI.TECHNIK.TALK.ONLINE Messtechnik in der experimentellen Strömungsmechanik
Start date | 2022-10-13 | 17:30 |
End date | 2022-10-13 | 19:30 |

Onlineveranstaltung
Online
Dantec Dynamics entwickelt und vertreibt seit 1947 integrierte Messsysteme für Diagnostik und Forschung in den Bereichen Strömungsmechanik, Festkörpermechanik, Mikrofluidik, Sprayanalyse und Verbrennungstechnik. In diesem Vortrag werden praxisorientierte Beispiele für die Forschungsbereiche Luft- und Raumfahrt, Automobilbau, Schiffstechnik, Bauwesen, Biotechnik, Chemie, Verfahrenstechnik usw. vorgestellt.
Allgemeine Infos zur Veranstaltungsreihe:
- Die Vorträge finden online via ZOOM statt.
- Einwahl ab 17 Uhr für einen kurzen Technik-Check und Vortragsbeginn um 17:30 Uhr.
- Die Moderation zeigt einige Startfolien und kündigt Sie dann an.
- Vortragsdauer ca. 40-45 Minuten mit anschließender Diskussion bis 19 Uhr.
- Die Teilnehmer sind während des Vortrages in der Regel stummgeschaltet. Fragen werden in den Chat gestellt und anschließend von der Moderation an Sie gestellt.
(last update 03.10.2022)
VDE-Bezirksverein Kassel e.V.
Dipl.-Ing. Karsten Dörner
Karsten Dörner arbeitet seit 1991 als Applikations- und Vertriebsingenieur bei der dänischen Messtechnik Firma Dantec Dynamics und ist Spezialist im Bereich der experimentellen Strömungsmechanik. Er studierte an der TU Dresden Strömungsmechanik und Thermodynamik und hat vielfältige Erfahrung bei den Themen Strömungsturbulenz und berührungslose Messverfahren zur Bestimmung der Geschwindigkeiten Flüssigkeiten und Gasen.
Moderatorin:
Dipl.-Ing. Eva Knappe
Eine Online-Anmeldung ist erforderlich. Der Link ist derzeit noch nicht bekannt