VDE Renewables Technical Director
VDE
14.03.2024 Seite

Arnd Roth, Technischer Leiter

Arnd Roth verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Prüfung und Zertifizierung elektrischer Produkte.

Kontakt
Arnd Roth

Er ist derzeit Technischer Direktor der VDE Renewables, einer weltweit tätigen Tochtergesellschaft der VDE Gruppe, die Qualitätssicherung, Risikominimierung und internationale Zertifizierung für Produkte und Systeme im Bereich erneuerbare Energien anbietet.

Gemeinsam mit Katja Münzer als Director Operations & Strategy und Ansgar Hinz als Geschäftsführer (Interim) bilden sie den neuen Führungskreis der VDE Tochtergesellschaft.

Zuvor war Arnd Roth Technischer Leiter der Abteilung Energien und Leistungselektronik beim VDE Prüf- und Zertifizierungsinstitut.
Zudem ist er Mitglied des technischen IEC-Komitees TC 82, Arbeitsgruppe 2, PV-Module sowie des DKE K 373 PV-Systeme und AK 373.0.10 PV-Module.

Erfahren Sie mehr über VDE Renewables