Abfälle in Energie umwandeln
Am Montag, den 24. August besuchen wir das Heizkraftwerk Stuttgart-Münster.
Rund ein Drittel des in Baden-Württemberg anfallenden Mülls wird hier verbrannt und liefert Fernwärme und Strom. Bereits jetzt ist das Kraftwerk in der Lage, einen Anteil des im Erdgas beigemischten Wasserstoffs mitzuverbrennen. Wir werden die Anlieferung und Verbrennung des Mülls beobachten und eine Einführung in die modernen Rauchgas-Reinigungstechnologien erhalten.
Die Sicherheitsregeln (hier im Download zur Verfügung gestellt) sowie der Haftungsverzicht sind unbedingt zu beachten.
Die Führung ist kostenlos, Unterlagen müssen vor Ort unterschrieben werden.
Im Anschluss läd das VDE Young Net zum ersten Getränk in einem Lokal ein, in dem gemeinsam das Erlebte diskutiert werden kann. Details werden bei Anmeldung bekannt gegeben.
Treffpunkt um 13:45 Uhr
Voltastraße 45 70376 Stuttgart